GameReport.de

FOREN > GameReport.de > Spiele Datenbank > Battlefield Bad Company 2
Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 10:25
Benutzerbild von DAMO  
Standard Wer hats, wer spielts, wer kanns?

Hi Folks!

Fast eine Woche seit Release ist vergangen. Man, aber was für eine knappe Woche! Startprobleme, Serverprobleme, Masterserverprobleme, Punkbusterprobleme. Alles, was es im Grunde so gibt. Aber EA ist nicht tatenlos. Im Moment auch sind die Masterserver zur Wartunmg herunter gefahren, gestern Abend bzw. in der Nacht zu heute wurde bereits der 6. Serverpatch ausgeliefert und auf den Server installiert. Obs was bringt? Wir werden sehen, wenn spätestens heute Abend (hoffentlich) die Masterserver wieder laufen und weiter gespielt werden kann.

Hier mal meine persönlichen MP-Erfahrungen:
Das Spiel ohne die Fehler betrachtet ist einfach nur der Hammer! Action, Action, Action! Es gibt kaum eine Atempause, kaum eine Sekunde, sich irgendwo hinzu hocken und mal kurz nachzuladen, kaum eine Minute, um mit dem Panzer mal richtig Druck zu machen, weil der meist gleich wieder zerstört wird und kaum eine Minute, mit dem man im Heli die Map von oben betrachten kann.
Stell dir vor: Du rennst von einem Gebäude zum nächsten, neben dir schlagen die Kugeln vom feindl. Beschuss ein und vor und hinter knallen Granaten und andere Geschosse. Dann, endlich am deckungsgebenden Gebäude angekommen fällt das plötzlich komplett auseinander. Geil! Das macht Spass, so muss es sein, das nenne ich Action!!
Und wenn man dann noch ein paar Leute hat, mit denen man ordentlich zusammen spielen kann, einen eigenen Ranked Server hat und sich richtig gut versteht, wird der gesamte Spielspass nochmal verdoppelt!

Hier mal negative Erfahrungen, welche aber EA-typisch sind:
- verbuggter Serverbrowser (war in Battlefield 2 genau das gleiche)
- mittlerweile wieder funktionierende Freundesliste!
- wenig Serverfunktionen (DICE hatte angekündigt, dass man viele Möglichkeiten geben werde, den Server zu individualisieren, da es keinen Mod-Support geben wird)
- die meisten Serverfunktionen auch noch buggy, fehlerhaft oder gar nicht funktionsfähig (Teamausgleich funktioniert nicht, Serverbeschreibung ist auf 64 Zeichen begrenzt, Spieler können in kein anderes Team geschoben werden usw.)
- viele Punkbuster-Kicks (soll aber nach der Wartung heute endlich behoben sein)
- Serverabbrüche, weil Masterserver überlastet (EA hat die Serverprovider gebeten, im Moment keine weiteren Server aufzustellen, lOOl!?)

Das sollte erstmal reichen ... wenn das Spiel nicht so verdammt geil wäre und soviel Spass machen würde, hätte ich das Spiel wirklich wieder zurück gebracht. Was dort ausgeliefert wurde, ist echt der bisher grösste EPIC FAIL von EA! Wenn man bedenkt, was in der BETA-Phase gemacht wurde (nichts) ist das echt eine grosse Sauerei. Ausserdem habe ich vorher shcon gesagt, dass die Verkaufspolitik von EA echt Verarschung ist. Bestellt euch die Limited Edition vor und erhaltet einen BETA-Key! Nur blöd, dass es überall nur die Limited Edition zu kaufen gibt, was ist also besonders an der Limited Edition gegenüber der "normalen" Version, die es ja gar nicht zu kaufen gibt!? Und uns eine Konsolen DEMO als PC BETA zu verkaufen ist ebenfalls "Leute-Verdummung". Gut, dass ich meine Vorbestellung wieder storniert habe. Denn was soll ich mit einem 10 Euro-Gutschein für einen Blumenladen? Ich wusste, dass es dämliche Verarschung sein wird, was alle anderen, die das Gegenteil meinten, nun auch bemerken mussten, nur leider zu spät.

So, wer hat es von euch, wie sind eure Erfahrungen, welchen Spielemodus spielt ihr am meisten oder mögt ihr am meisten usw.? Erfahrungen her!
  #2 (permalink)  
Alt 14.03.2010, 20:08
Benutzerbild von BeJotHaDe  
Standard

Zitat:
Zitat von DAMO Beitrag anzeigen
Nur blöd, dass es überall nur die Limited Edition zu kaufen gibt, was ist also besonders an der Limited Edition gegenüber der "normalen" Version, die es ja gar nicht zu kaufen gibt!?
Die normale Version gibt es erst ab dem 16..
Mit der Limited kannst du also früher spielen und bekommst einige Sachen im Spiel die sich Besitzer der normalen Version erst freispielen müssen.
  #3 (permalink)  
Alt 14.03.2010, 22:37
Benutzerbild von Mr.][cE  
Standard

Ja aber mit diesen dingen, die man im Spiel dabei bekommt kannst du dir den Popo abwischen, genauso wie bei den meißten anderen Spielen wo es ingame sachen dabei gibt. Ich Spiele es auf der PS3 und dort ist der fehler das man nicht zum PS3 Store Connecten kann, immer noch nicht behoben. Das heißt die Bonus Maps kann ich immer noch nicht runterladen, toller VIP Pass

Ich kann mich mich Damo nur anschließen, wenn man auf nem guten Server ist, der ausgeglischene Teams hat, dann ist die Action und das Spielgefühl einfach Bombig, im wahrstensinne des wortes. Zwar ist es nicht mehr so Team Play mässig wie in Battlefield 2, wenn man da nen fähigen Commander und Funktionierende Squats hat brennt die Luft. Auf der PS3 ist das ganze wohl sogar noch ein wenig Problematischer ein Funktionierendes Squat auf die beine zu stellen. Die Laufen da alle rum wie die geköpften Hüner, das sind die COD6 Konsoleros wohl einfach nicht gewöhnt.

Für mich jedenfalls der beste aktuelle Multiplayer Titel
  #4 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 18:30
Benutzerbild von DAMO  
Standard

Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt.

Unser Server schmiert immer wieder ab, das liegt aber an EA/DICE. Ein Patch sei bereits in Arbeit, ich bin gespannt!

Leider kennt man nun shcon ziemlich genau die Maps, das ist schon etwas Schade ... ein paar mehr Karten wären schön gewesen, und wenn ich da an Ice denke, der nochmal 2 Karten weniger hat ... OMFG!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht